• Andreas Hartwig

    Steuerberater seit 1991
    Niederlassungsleiter seit 1992

DBB DATA Wiesbaden Steuerberater Andreas Hartwig

"Was uns auszeichnet? Der Mandant ist bei uns nicht nur eine Nummer. Wir leben ( und leiden auch manchmal ) mit unseren Mandanten."

Expertise

Andreas Hartwig hat sich in der Gartenbau-Branche längst einen Namen gemacht, das komplizierte Steuerrecht in diesem Bereich kennt er aus dem Effeff. „Gärtner sind ein besonderer Menschenschlag, und ich komme prima mit ihnen zurecht“, sagt der bodenständige Familienvater, den man im Büro selten mit Krawatte antrifft. Seine unkomplizierte Art kommt gut an, oft wird Hartwig als Experte für den Gartenbau für Vorträge und Präsentationen gebucht.

Empfehlung

„Die DBB DATA kontrolliert, dass alles korrekt abgerechnet wird und macht mich vor allem auch auf Risiken aufmerksam.“

Nach der Arbeit

Am liebsten schaltet Andreas Hartwig bei einem guten Glas Wein auf seiner Terrasse ab. „Ein schöner Riesling oder Silvaner, dazu der Blick auf die Weinberge. Mehr brauche ich nicht“, sagt der Niederlassungsleiter, der mit seiner Familie in dem bekannten Weinanbaugebiet Rheinhessen lebt.

DBB DATA Wiesbaden Steuerberater Andreas Hartwig

Haben Sie steuerliche Fragen?