• Sigrun Altermann

    bei DBB DATA seit 1997
    Steuerberaterin seit 1997
    Niederlassungsleiterin seit 1997
    landwirtschaftliche Buchstelle seit 2004

DBB DATA Hoppegarten-Hönow Steuerberaterin Sigrun Altermann

"In unserem Job braucht es Fingerspitzengefühl."

Expertise

„Eine angenehme Gesprächsatmosphäre ist wichtig, um die Ziele der Mandanten herauszukitzeln“, sagt Sigrun Altermann, Niederlassungsleiterin in Hoppegarten. Die Finanzökonomin weiß, dass die Kunden sehr langfristig planen, zum Beispiel, wenn es um Betriebsübergaben geht. „Da ist es an uns, sie wirtschaftlich in die richtige Richtung zu lenken“, sagt Sigrun Altermann, die seit 1983 in der Steuerberatung tätig ist.

Empfehlung

„Das deutsche Steuerrecht ist eines der kompliziertesten auf der Welt. Dafür brauche ich die Experten der DBB DATA.“

Nach der Arbeit

Am schnellsten findet Sigrun Altermann Entspannung in ihrem schönen Garten, wo sie Apfelbäume, Johannisbeersträucher und Blumen gepflanzt hat. „Mir macht es Spaß, in Gärtnereien nach alten und besonderen Obstsorten zu stöbern. Für mich ist mein Garten nach einem Arbeitstag wie ein Stückchen Urlaub.“

DBB DATA Hoppegarten-Hönow Steuerberaterin Sigrun Altermann

Haben Sie steuerliche Fragen?