• Praktisch ist für mich die Gleitzeit

    „Die Ausbildung ist schon recht anspruchsvoll, aber bietet mir später auch tolle Perspektiven. Ich könnte auch für eine Bank oder ein Unternehmen arbeiten. Montags und Freitags besuche ich die Hans-Böckler-Schule. Dort lernen wir die Einkommen- und Umsatzsteuergesetze und trainieren die Paragraphen richtig anzuwenden. Praktisch ist für mich die Gleitzeit bei der DBB DATA, da ich einen längeren Anfahrtsweg habe.“

    Seyma C., Auszubildende im 1. Lehrjahr in Frankfurt am Main

    DBB DATA Frankfurt am Main Auszubildende Seyma Cikrak
  • Immer am Ball bleiben

    „Durch die Ausbildung bin ich auch finanziell weniger von meinen Eltern abhängig und kann mir mal etwas leisten. In diesem Beruf muss man immer am Ball bleiben und ständig lernen. Das hört nie auf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, nach der Ausbildung auch noch ein Studium draufzusetzen und irgendwann Steuerberater zu werden.“

    Lars S., Auszubildender im 2. Lehrjahr in Köln

    DBB DATA Köln Auszubildender
  • Kollegen haben Engelsgeduld

    „Ich finde es spannend, so tief in Geschäftsabläufe einzutauchen und Zusammenhänge besser zu verstehen. Mögen andere das vielleicht als trocken und langweilig empfinden: ich überhaupt nicht. Gut ist, dass die Kollegen im Büro alles mit einer Engelsgeduld erklären. Da kann ich noch so oft nachfragen. Ich kann mir gut vorstellen, nach meiner Abschlussprüfung bei der DBB DATA zu bleiben“

    Melanie K., Auszubildende im 2. Lehrjahr in Visselhövede

    DBB DATA Visselhövede Auszubildende

Was können wir Ihnen bieten?

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitiges Betätigungsfeld
  • sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

  • Beginn

    Die Ausbildung beginnt bei uns im August

  • Dauer

    Die Regelausbildungszeit beträgt drei Jahre

  • Plätze

    Wir holen jedes Jahr eine/n neue/n Auszubildende/n ins Team

  • Schule

    Zweimal wöchentlich gehen die Auszubildenden in die Schule

Was solltest Du mitbringen?

  • Qualifizierter Schulabschluss
  • Fähigkeit zum analytischen Denken
  • Kontaktfreude
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Serviceorientierung
  • Interesse an Steuern und Recht
DBB DATA Steuerberatung Berlin (Westend) Auszubildende

Unterstützt und gefördert

„Hier werde ich sehr unterstützt und gefördert. Stufe für Stufe geht’s die Karriereleiter hoch.“

Sina H., Auszubildende im 2. Lehrjahr in Berlin (Westend)