• Ein sehr kollegiales Umfeld

    „Ein Mandant, ein Mitarbeiter: diese Art der Kundenbetreuung ist ideal für das weit gefächerte Aufgabengebiet. Man muss alles können und den kompletten Überblick haben. Bei Fragen gibt es innerhalb der DBB DATA genug Ansprechpartner. Mit den Kollegen und den Mandanten ist es ein ständiges Gespräch, in dem es nie langweilig wird. Zudem wird Raum gelassen für das eigene berufliche Weiterkommen.“

    Melina S., Steuerfachangestellte, seit 2007 in Nettetal

    DBB DATA Steuerberatung Nettetal Mitarbeiterin
  • Quereinstieg mit Zukunft

    „Als Quereinsteigerin weiß ich es besonders zu schätzen, dass bei DBB DATA viel Wert auf Weiterbildung gelegt wird. Woanders gibt es das in diesem Ausmaß nicht. Ich hatte anfangs wenig Erfahrung und habe die Chance bekommen, mich zu beweisen und fachlich zu entwickeln. Ich wachse täglich mit meinen Aufgaben. Alle sind sehr hilfsbereit und nett.“

    Helena K., Sekretariat & Buchhaltung, seit 2011 in Rödental

    DBB DATA Steuerberatung Rödental Mitarbeiterin
  • Selbstständig Arbeiten? Immer!

    „Als Mitarbeiter der DBB DATA kann ich eigenverantwortlich agieren - das ist mir sehr wichtig. Alle drei Monate besuche ich meine Mandanten, die fast alle aus der Landwirtschaft kommen, auf ihrem Hof. Ich bin dann mittendrin in den Familien, sehe die Kinder aufwachsen. Der persönliche Kontakt zu den Bauern ist besonders wichtig. Das schafft Vertrauen“

    Hillmer F., Steuerfachwirt, seit 1989 in Visselhövede

    DBB DATA Steuerberatung Visselhövede Mitarbeiter

Erfolg aus Tradition

Die DBB DATA ist seit 46 Jahren erfolgreich am Markt. Mit 16 Standorten deutschlandweit sind wir immer nah am Mandanten. Unsere über 200 hoch qualifizierten Mitarbeiter sind untereinander gut vernetzt. Ihre Expertise ist unser Potenzial, ihre Aus- und Weiterbildung unsere Mission und Garant für die optimale Betreuung unserer Kunden.

DBB DATA Steuerberatung Berlin (Westend) Mitarbeiterin

Tolles Arbeitsklima

„Wir haben schöne Arbeitsplätze, ein tolles Arbeitsklima, nette Kolleginnen und Kollegen und flexible Arbeitszeitmodelle.“

Olga S., Steuerfachangestellte, seit 2005 in Berlin (Westend)

DBB DATA Steuerberatung Dresden Christoph Pfennings