• Anspruchsvoller Job

    „Nach dem Abi war ich auf der Suche nach einem anspruchsvollen Job. So kam ich schnell auf den Beruf der Steuerfachangestellten: umfassende Gesetze, mit Zahlen jonglieren, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Hier bei der DBB DATA habe ich von jedem etwas gelernt und war von Anfang an voll ins Team integriert. Die gelernte Theorie kann ich hier gleich in die Praxis umsetzen. Dabei den Überblick zu behalten und den Mandanten sparen helfen, finde ich toll.“

    Elisabeth H., Ausgelernt seit 2013 in Dresden

    DBB DATA Dresden Auszubildende
  • Es wird sich Zeit genommen

    „Im August beginne ich meine Ausbildung bei DBB DATA. Bei Probearbeiten habe ich einen Einblick in das Unternehmen bekommen. Die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, meine Fragen ausführlich und sehr nett zu beantworten. Mit der Arbeit kann ich etwas erreichen – sowohl für die Mandanten als auch für mich selbst. Nach der Ausbildung stehen mir alle Türen offen: Weiterbildung, Studium oder Selbständigkeit“.

    Mike S., Auszubildender im 1. Lehrjahr in Nettetal (ab 01.08.2014)

    DBB DATA Nettetal Auszubildender
  • Job mit Zukunft

    „Nach der Prüfung bieten sich jede Menge berufliche Chancen. Ich freue mich, hier übernommen zu werden. DBB DATA ist ein sehr mitarbeiterorientiertes Unternehmen, trägt viel zu unserer Absicherung bei. Das kollegiale Umfeld ist super. Alle nehmen sich Zeit und bringen mir viel bei. Jeden Tag etwas dazuzulernen, auch in Zukunft, macht den Reiz und den Spaß an der Arbeit aus.“

    Anne S., Auszubildende im 3. Lehrjahr in Leipzig

    DBB DATA Leipzig Auszubildende

Was können wir Ihnen bieten?

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vielseitiges Betätigungsfeld
  • sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

  • Beginn

    Die Ausbildung beginnt bei uns im August

  • Dauer

    Die Regelausbildungszeit beträgt drei Jahre

  • Plätze

    Wir stellen jedes Jahr zwei neue Auszubildende ein

  • Schule

    zweimal wöchentlich, im dritten Jahr einmal die Woche

Was solltest Du mitbringen?

  • Qualifizierter Schulabschluss Wirtschaftsabitur
  • Fähigkeit zum analytischen Denken
  • Kontaktfreude / Teamgeist
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Serviceorientierung
  • Interesse an Steuern und Recht
DBB DATA Steuerberatung Berlin (Westend) Auszubildende

Unterstützt und gefördert

„Hier werde ich sehr unterstützt und gefördert. Stufe für Stufe geht’s die Karriereleiter hoch.“

Sina H., Auszubildende im 2. Lehrjahr in Berlin (Westend)

DBB DATA Dresden Ausbildung